Seit einigen Jahren hat sich um den Wintersportler David Schäfer eine Laufgruppe von Kindern und Jugendlichen gebildet, die nunmehr auf über 25 Personen angewachsen ist.

Trainiert wird jeden Montag (Gruppe 1 Jüngere und Gruppe 2 Ältere) und Donnerstag (Gruppe 2 Ältere) ab 17:00 Uhr. Das Training, bei dem David Schäfer von Petra Herrmann unterstützt wird, dauert ca. 1 ½ Stunden und beinhaltet neben Ausdauer auch Schnelligkeit und Kraft. Am Schluss eines jeden Trainings werden verschiedene Spiele wie Fußball, Hockey oder Handball angeboten, damit der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch zahlreiche Kinder und Jugendliche bereit finden würden, mit uns zu laufen. Es braucht niemand Angst haben, dass er vielleicht zu langsam ist. Die Schnelligkeit und alles was dazugehört kommt beim Training. Es wird auch niemand auf der Strecke allein gelassen. Bestätigen kann dies ein Rödentaler Orchesterchef, der nicht genannt werden will und ab und zu mit seiner Nichte mitläuft. Nur soviel: Es handelt sich nicht um Gotthilf Fischer!

Ansprechpartner:
David Schäfer, Schulstr. 34, 96472 Rödental, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Telefon: 09563/6782

Landesliga

Fußball Landesliga Nordwest Saison 2023/24 - Spielplan der Rückrunde des TSV Mönchröden