TSV Mönchröden - Tennis

Die Tennisabteilung des TSV Mönchröden wurde 1978 gegründet. Kurz danach begann man mit dem Bau von vier Sandplätzen an der Brückenstraße. 1981 wurden diese mit Tennisheim feierlich eröffnet.

Seit damals wurde die Sportanlage in der Brückenstraße 6, gleich hinter der Firma Wöhner und der Bahnlinie kontinuierlich erweitert - ein Anbau mit Gastraum und ein Kleinfeldplatz mit Ballwand komplettieren das Angebot für Tennisspieler. Seit 2007 haben wir sogar unseren eigenen Bahnhof “Rödental Mitte” direkt vor der Anlage.

Mittlerweile zählt die von Martin Amberg (Abteilungsleiter), Michael Wolf (Stellvertreter), Peter Marscheider (Schatzmeister), Axel Späth (Sportwart), Thorsten Schubert (Jugendwart), Hans-Joachim Lieb (Seniorenwart), Beate Speyerer (Vergnügungswartin) und Robert Engel (Verwaltung) engagiert geleitete Abteilung um die 100 Mitglieder mit ausgewogener Altersstruktur von Kindern bis Senioren.

Unser neuer Trainer Thorsten Schubert bietet sowohl im Sommer als auch im Winter Training für alle Altersgruppen und Spielstärken an. So findet sich auch immer eine Gruppe für Neu- oder Quereinsteiger. Erfreulich ist, dass auch die Eltern der Kinder mehr und mehr Gefallen an unserem Sport haben und sich der Abteilung anschließen.

Im Sommer sorgt der ein oder andere Grillabend am Tennisheim auch für guten Zusammenhalt, Geselligkeit und angenehme Atmosphäre am Tennisplatz - gut für das Abteilungsleben.

Die Tennisabteilung des TSV Mönchröden ist Gesellschafter der Viva Rödental GmbH, die direkt hinter der Tennisanlage im Sportzentrum zwei Tennisgranulatplätze in einer Halle betreibt. Daher kann auch durchgehend im Sommer und Winter gespielt werden.

Viele Turniere, die im Laufe der Sommer- und Wintersaisons durchgeführt werden, helfen das Interesse am Tennissport in Mönchröden hoch zu halten und bietet für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen Möglichkeiten Turniersport zu betreiben.

Am Tennissport Interessierte finden hier schnell Anschluss und adäquate Spielpartner. Übrigens, Gästespieler können für 10,00 Euro die Stunde einen Platz mieten. Nutzen Sie hierfür bitte das >Online-Buchungssystem.

Landesliga

Fußball Landesliga Nordwest Saison 2023/24 - Spielplan der Rückrunde des TSV Mönchröden